victoriaflorentina

Victoria Florentina

Über Victoria Florentina

Das kreative Arbeiten zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Als Kind saß ich zusammen mit einem Opa, der Künstler war, am Küchentisch und wir haben gemeinsam gemalt. Auch in meinem Studium Mode- und Designmanagement begleitete mich das visuelle Gestalten. Heute arbeite ich Teilzeit in einer Agentur als Creative Media Managerin und lebe mich nebenbei in meinem Kreativstudio Victoria Florentina aus. Aktuell probiere ich mich zwischen Workshops, Auftragsarbeiten und Weihnachtskarten aus und habe auch gerade mein erstes Kreativbuch “Hej. Skandi Watercolor” herausgebracht. Für die Zukunft bin ich super gespannt, wo mich die kreative Reise noch hinführen wird. Ein kleiner, großer Traum wäre für mich ein kreativer Hofladen in unseren bayerischen Bergen – das Konzept steht schon in meinem Kopf ;)

Get in touch

victoriaflorentina im interview

Hast du eine Lieblingsfarbe?
Natürliche Farbtöne – am liebsten ein Dunkelgrün
Welchem Material würdest du dich zuordnen?
Aquarell
In welcher Motivwelt fühlst du dich zuhause?
Alles zwischen Natur und Gemütlichkeit
Deine Royal Talens Materialfavoriten?
Die Van Gogh Nature Pocket Box – genau meine Lieblingsfarbpalette
Wie würdest du deine Kunst beschreiben? Wo bewegst du dich künstlerisch und mit welcher Technik arbeitest du am häufigsten?
Mit meinen Aquarellfarben mal ich am liebsten fein und achte auf viele kleine Details. Farben dürfen bei mir aber auch gerne intensiv sein.
Dein Geheimtipp, den du gern schon gewusst hättest, als du angefangen hast zu malen?
Nicht verzagen, weiter malen! Auch wenn das Motiv zwischendrin so aussieht, als müsste es jeden Moment in den Papiermüll wandern: dranbleiben! Durch verschiedene Schichten, Details oder Schattierungen kann man oft so viel noch herausholen und dann ist die Freude über das fertige Ergebnis am Ende doppelt so groß! noch herausholen

Entdecke die Lieblingsmaterialien von victoriaflorentina

unsere Workshops

unsere Workshops

Lass dich zu neuen Projekten inspirieren, entdecke unseren kreativ-blog

[cart_count]

Verpasse keine Neuigkeiten und sei immer auf dem neuesten Stand, indem du dich für unseren Newsletter anmeldest.

Wir freuen uns, dich regelmäßig mit spannenden Themen rund um die Welt der Kreativität zu versorgen!

VIELEN DANK!

WIR MELDEN UNS SCHNELLSTMÖGLICH ZURÜCK.