Fragen & Antworten

Die Workshops und das Kreativstudio

Solltest du aus irgendeinem Grund nicht am Workshop teilnehmen können, bitten wir dich, uns und den zuständigen Künstler:innen mindestens eine Woche im Voraus zu informieren. Bitte beachte jedoch, dass eine Rückerstattung des Tickets nur in Ausnahmefällen möglich ist. In den FAQs des jeweiligen Workshops findest du weitere Informationen dazu. Alternativ kannst du dein Ticket auch an eine andere Person weitergeben, da alle unsere Workshop-Tickets nicht personalisiert sind.

Ja, all unsere Online-Workshops werden aufgezeichnet. Für die Aufzeichnungen selbst, sind unsere Künstler:innen allerdings selbst verantwortlich. Welche:r Künstler:in den Workshop durchführt und wann du deine Aufzeichnung erhältst, erfährst du in den FAQs auf der einzelnen Workshop-Seite.

Kreative Arbeit

Das Entsorgen von Farbe sollte umweltgerecht und sorgfältig erfolgen, um negative Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden. Hier sind einige Tipps, wie du Farbe richtig entsorgen kannst:

1. Reste von wasserbasierten Farben kannst du in kleinen Mengen in den Ausguss geben, aber nur, wenn die örtlichen Vorschriften dies erlauben. Achte darauf, dass keine anderen Chemikalien in das Abflussrohr gelangen.

2. Farbdosen oder -eimer, die noch Farbreste enthalten, sollten vollständig geleert werden. Die leeren Dosen oder Eimer können dann bei der kommunalen Sammelstelle für Sondermüll abgegeben werden.

3. Alte Farbreste oder leere Farbdosen sollten niemals in die Umwelt geworfen werden. Bringe sie zur nächstgelegenen Sammelstelle für Sondermüll oder gib sie bei einer örtlichen Entsorgungsfirma ab.

All unsere Gouache-Farben sind vollständig vegan. Unsere Gouache-Farben enthalten keine tierischen Bestandteile oder Derivate. Gouache ist eine Art von Wasserfarbe, die aus Pigmenten, Bindemitteln und Wasser hergestellt wird. Wir verwenden ausschließlich synthetische Bindemittel.

Kooperationen

Uns erreichen täglich viele Anfragen in Sachen Kooperationen. Um dich hervorzuheben, kannst du eine Menge tun und deine Anfrage gut vorbereiten und übersichtlich gestalten. Hier haben wir einige Tipps für dich aufgelistet:

Sende deine Anfrage nicht über die Social Media Kanäle, sondern verfasse eine Mail an hallo@royaltalens.com.

Sende ein Mini-Portfolio, das deinen Stil, die Bildwelt und die wichtigsten Social-Media-Kennzahlen illustriert.

Füge anklickbare Links bei ( Social Media, Webseite ) – am besten direkt in dem Portfolio oder der E-Mail.

Zeig uns gerne, wo in deinem Feed, wir unsere Produkte bereits entdecken können.

Hast du konkrete Themenvorschläge oder Ideen? Erzähle uns gleich davon.

Informiere dich über uns und das Produktportfolio. Konkretisiere gerne, welche Produkte du bereits kennst und warum sie dich begeistern.

Erläutere, warum eine Kooperation eine Win-Win-Situation wäre und schreibe nicht nur einseitig davon, was du bräuchtest.

In der Kürze liegt die Würze. Versuche alle Informationen knapp zusammenzufassen, so dass wir sie schnell erfassen können.

Ja, absolut! Wir stellen für jeden Workshop passende Materialien bereit, speziell von Royal Talens. Ihre Verwendung ist essentiell für optimale Ergebnisse.

Service und Unternehmen

Sollte dein Paket beschädigt worden sein, tut uns das sehr leid. Wir verstehen, wie ärgerlich und enttäuschend das sein kann, wenn man ein beschädigtes Paket erhält. Wir möchten dir jedoch versichern, dass wir alles tun werden, um das Problem zu lösen und dich zufrieden zu stellen.

Bitte melde uns den Schaden unverzüglich, indem du unseren Support kontaktierst oder eine E-Mail an uns sendest. Bitte beschreibe den Schaden und sende uns ein Foto von dem beschädigten Paket zu. Wir benötigen diese Informationen, um den Schaden zu untersuchen und zu klären, wie es zu dem Schaden gekommen ist.

Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen und dir eine Lösung anbieten.

Royal Talens hat verschiedene Initiativen und Programme zur Förderung der Nachhaltigkeit umgesetzt.

Ein Beispiel ist das “Van Gogh Watercolour Paper”, das aus 100% Zellstoff von FSC-zertifizierten Wäldern hergestellt wird. Royal Talens setzt sich auch dafür ein, dass ihre Rohstoffe aus nachhaltigen Quellen stammen und dass ihre Produkte so umweltfreundlich wie möglich hergestellt werden.

Zudem hat Royal Talens 2019 das “Royal Talens Foundation” ins Leben gerufen. Die Stiftung engagiert sich für Kunst und Kultur sowie für den Schutz und die Erhaltung der Umwelt. Die Stiftung hat verschiedene Projekte initiiert, die die Nachhaltigkeit fördern, wie z.B. die Schaffung eines Bienenparks und die Unterstützung von Organisationen, die sich für den Schutz von Wäldern und Gewässern einsetzen.

Des Weiteren hat Royal Talens eine Reihe von Produkten entwickelt, die umweltfreundlicher sind, wie z.B. Ölfarben auf Wasserbasis, die weniger schädliche Chemikalien enthalten als traditionelle Ölfarben. Die Verpackungen ihrer Produkte werden ebenfalls so umweltfreundlich wie möglich gestaltet.

Mehr zur Nachhaltigkeit findest du auf unserem Instagram Account

[cart_count]

Verpasse keine Neuigkeiten und sei immer auf dem neuesten Stand, indem du dich für unseren Newsletter anmeldest.

Wir freuen uns, dich regelmäßig mit spannenden Themen rund um die Welt der Kreativität zu versorgen!

VIELEN DANK!

WIR MELDEN UNS SCHNELLSTMÖGLICH ZURÜCK.