watercolotta

Lotta

Über Lotta

Ich bin seit November 2022 selbstständige Illustratorin in Vollzeit und unglaublich stolz darauf. Ich habe nie gut aber immer gerne gezeichnet. Da ich sehr autodidaktisch veranlagt bin, habe ich mir irgendwann mal vorgenommen jedes Jahr ein neues Handwerk zu lernen. Daher kann ich nun häkeln, einigermaßen passabel stricken und nähen und dann habe ich mit Aquarell angefangen. Ich habe mir alles, selber beigebracht und geübt geübt und geübt. Dieses Wissen gebe ich nun in meinen Workbooks, meinem Buch und Workshops weiter, damit noch viel mehr kreative Menschen sich trauen zu zeichnen. Mein Traum wäre es ein eigenes Studio zu haben in dem ich arbeiten kann, meine Produkte verkaufen und auch tätowieren kann, denn das ist mein nächstes großes Ziel. 2024 werde ich tätowieren lernen.

Get in touch

watercolotta im interview

Hast du eine Lieblingsfarbe?
Gelb und Braun .. und Blau und Orange
Welchem Material würdest du dich zuordnen?
Buntstift & Bleistift
In welcher Motivwelt fühlst du dich zuhause?
Wunderliche Motive
Deine Royal Talens Materialfavoriten?
Aquarellfarben von Rembrandt, die Gelly Rolls von Sakura und eigentlich alles von Amsterdam
Wie würdest du deine Kunst beschreiben? Wo bewegst du dich künstlerisch und mit welcher Technik arbeitest du am häufigsten?
Ich arbeite mit Bleistiften, Aquarellfarben und Buntstiften und zwar am liebsten alles in Kombination. Meine Illustrationen würde ich am ehesten als wunderlich, verträumt und detailverliebt beschreiben.
Dein Geheimtipp, den du gern schon gewusst hättest, als du angefangen hast zu malen?
Dass Zeichnen nichts mit Talent, sondern mit Übung zu tun hat

Entdecke die Lieblingsmaterialien von watercolotta

unsere Workshops

unsere Workshops

Lass dich zu neuen Projekten inspirieren, entdecke unseren kreativ-blog

[cart_count]

Verpasse keine Neuigkeiten und sei immer auf dem neuesten Stand, indem du dich für unseren Newsletter anmeldest.

Wir freuen uns, dich regelmäßig mit spannenden Themen rund um die Welt der Kreativität zu versorgen!

VIELEN DANK!

WIR MELDEN UNS SCHNELLSTMÖGLICH ZURÜCK.