Landletterei

Ingrid Hesselbach

Über Ingrid

Hi, mein Name ist Ingrid. Ich lebe seit über 30 Jahren mit meiner Familie im wunderschönen Gerhelm im Nürnberger Land. Im Frühjahr 2018 bin ich durch eine Freundin zum Handlettering gekommen und war sofort verliebt in das Malen schöner Buchstaben. Was als „Ich probiere das jetzt auch mal aus!“ begann, ist zu einer großen Leidenschaft geworden. Inzwischen ist daraus ein kleines Unternehmen geworden. Ich gebe Präsenz und Onlineworkshops, Arbeite mit Firmen zusammen und verkaufe Digitale Produkte in meinem Onlineshop. Die Leidenschaft fürs Kreativsein lässt mich täglich neues ausprobieren und geht inzwischen weit über das Lettering hinaus. Aquarellmalerei, Mixed Media Techniken im Skizzenbuch oder aber Abstraktes malen, für all diese Dinge schlägt mein Herz.

Get in touch

Landletterei im interview

Hast du eine Lieblingsfarbe?
Ultramarin
Welchem Material würdest du dich zuordnen?
Mixed Media
In welcher Motivwelt fühlst du dich zuhause?
Mixed Media Floral, Abstrakt & Lettering
Deine Royal Talens Materialfavoriten?
Die Van Gogh Aquarellfarben, Ecoline Brushpens & Acrylic Ink
Dein Geheimtipp, den du gern schon gewusst hättest, als du angefangen hast zu malen?
Es kommt nicht auf das Ergebnis an, sondern auf den Weg dort hin.
Wie würdest du deine Kunst beschreiben? Wo bewegst du dich künstlerisch und mit welcher Technik arbeitest du am häufigsten?
Ich bin auf dem Land zu Hause und bringe deswegen Blumen zu Papier, gerne auch in Kranzform und am liebsten mit Aquarell und mit Mixed Media. Beim Lettering nutze ich alle Techniken, von Aquarell über Gouache bis hin zu Ölpastellen. Bei der abstrakten Malerei kommt mir der Medienmix auch zugute.

Entdecke die Lieblingsmaterialien von Landletterei

unsere Workshops

unsere Workshops

Lass dich zu neuen Projekten inspirieren, entdecke unseren kreativ-blog

[cart_count]

Verpasse keine Neuigkeiten und sei immer auf dem neuesten Stand, indem du dich für unseren Newsletter anmeldest.

Wir freuen uns, dich regelmäßig mit spannenden Themen rund um die Welt der Kreativität zu versorgen!

VIELEN DANK!

WIR MELDEN UNS SCHNELLSTMÖGLICH ZURÜCK.