Kreativ unterwegs mit dem Live Art Club – 2 tolle Materialkombinationen

Das Reise-Dilemma kennen wohl alle Kreativen und durchleben es bei jedem Kofferpacken aufs Neue. Weil wir das allzu gut kennen und wissen in was für einer Krise man landen kann, wollen wir euch den Prä-Urlaubsstress ersparen und zeigen zwei tolle Materialkombinationen mit denen du auch unterwegs ganz einfach kreativ sein kannst.
Das Reise-Dilemma kennen wohl alle Kreativen und durchleben es bei jedem Kofferpacken aufs Neue. Weil wir das allzu gut kennen und wissen in was für einer Krise man landen kann, wollen wir euch den Prä-Urlaubsstress ersparen und zeigen zwei tolle Materialkombinationen mit denen du auch unterwegs ganz einfach kreativ sein kannst.

Welche meiner Materialien nehme ich bloß mit in den Urlaub?

Das Reise-Dilemma kennen wohl alle Kreativen und durchleben es bei jedem Kofferpacken aufs Neue. Weil wir das allzu gut kennen und wissen in was für einer Krise man landen kann, wollen wir euch den Prä-Urlaubsstress ersparen und zeigen zwei tolle Materialkombinationen mit denen du auch unterwegs ganz einfach kreativ sein kannst. Ines, Tina und Leo vom Live Art Club zeigen euch wie: 

Live-Art-Club_Talens-Fotos_Natur-06-1

1. Minimalistisch unterwegs – Pigma Microns + Skizzenbuch

Kreativ unterwegs mit den Sakura Pigma Microns und dem Talens Art Creation Skizzenbuch.

image-6

2. Watercolor-Postkarten: selbstgemalte Reisegrüße

Watercolor-Postkarten mit der Van Gogh Pocket Box: selbstgemalte Reisegrüße.

1. Minimalistisch unterwegs

Wir starten mit der ersten Kombi, die sich perfekt eignet, um unterwegs mit wenig Material schöne Momente auf Papier festzuhalten: Fineliner und Skizzenbuch!

Unsere Sakura Pigma Microns sind wasserfeste, schnelltrocknende, haltbare Fineliner, die in jede Tasche passen, um unterwegs eine kleine Skizze anzufertigen. Schnapp dir noch ein kleines Skizzenbuch und schon bist du gut ausgerüstet. Da sie wasserfest sind, kannst du deine Skizzen sogar nach dem Urlaub noch verfeinern und Aquarellfarben, Brush Pens oder anderen Materialien nutzen, um die Skizzen zu kolorieren. 

Ines, Tina und Leo vom Live Art Club haben die Pigma Microns bei ihrer letzten Reise eingepackt und einen Silberreiher, den sie unterwegs entdeckt haben, mit den Microns in ihre Skizzenbücher von Art Creation in den Farben blau, gelb und rosa (auch in anderen Formaten und Farben erhältlich) gemalt. 

Die Stifte gibt es in unterschiedlichen Strichstärken. So können mit einer feinen Spitze zarte Linienzeichnungen angefertigt  oder kleine Akzente gesetzt werden.  Mit einem stärkeren Strich können zum Beispiel größere Flächen straffiert werden. Hast du zwei unterschiedliche Stärken im Gepäck ist schon so viel möglich!

Sakura Pigma Micron 05 colours, image @tomoaki_art

Tipp: Falls du gern bunt unterwegs bist und das auch auf deinen Reisen sein möchtest, gibt es die Pigma Microns auch in anderen Farben als schwarz.  

So kannst du dich auch im Urlaub richtig kreativ austoben und dein Skizzenbuch mit lauter schönen, farbenfrohen Erinnerungen füllen.

2. Watercolor-Postkarten: selbstgemalte Urlaubsgrüße

Weiter gehts mit unseren Watercolor-Postkarten. Unterwegs mit Aquarellfarben zu malen, erscheint auf den ersten Blick vielleicht etwas komplizierter. Ist es aber mit unseren Van Gogh Pocket Boxen gar nicht! Die Boxen enthalten einen praktischen Reise-Pinsel und eine Misch-Schale, sodass du überall kreativ werden kannst. Zusammen mit einem Aquarell-Postkartenblock kannst du deine Urlaubsgrüße selbst gestalten und an deine Lieben verschicken.  

Ines, Tina und Leo haben drei unterschiedliche Pocket Boxen mit auf ihre Reisegenommen: 

Vibrant Van Gogh Pocket Box (leuchtende Farben), Normal Van Gogh Pocket Box und Muted Van Gogh Pocket Box (gedeckte Farben). 

Und wenn man wieder mal vergisst die Urlaubsgrüße abzuschicken, schreibt man auf die Rückseite einfach eine kleine Urlaubsanekdote oder Erinnerung zum gemalten Motiv.   

Was sind deine liebsten Kreativ-Reisematerialien?

Lass dich zu neuen Projekten inspirieren, entdecke unseren kreativ-blog

Du hast Fragen zu unseren Workshops, Produkten oder einer speziellen Technik? Wir helfen dir gerne weiter!

[cart_count]

Verpasse keine Neuigkeiten und sei immer auf dem neuesten Stand, indem du dich für unseren Newsletter anmeldest.

Wir freuen uns, dich regelmäßig mit spannenden Themen rund um die Welt der Kreativität zu versorgen!

VIELEN DANK!

WIR MELDEN UNS SCHNELLSTMÖGLICH ZURÜCK.